Alle Fotos auf dieser homepage wurden von mikapu geklickt.  Wenn Gastfotos präsentiert werden, sind diese extra gekennzeichnet und erwähnt. Ebenso Stockfotos wie zB. das Auge in der Mitte der Collage links neben dem Text.

 

Sämtliche Fotos sind in reduzierter Auflösung hochgeladen, Originaldateien bitte bei mir nachfragen. 

Seit einiger Zeit fotografiere ich alle meine Motive in "RAW". Das ist ein Rohdatenformat, welches in jedem Fall eine Nachbearbeitung am Computer verlangt, sowie eine anschließende Konvertierung in ein allgemein lesbares Dateiformat - meistens jpg.  Sämtliche Fotos werden deshalb am Computer in Belichtung, Kontrast, Schärfe, usw... angepasst, aber nicht grundlegend verändert. (...wo man einen Berg sieht, war auch ein Berg, wo sich ein fantastischer Himmel wölbt, war wirklich eine tolle Himmelsstimmung, und wenn der Frosch selbstbewusst posiert, dann war es eine echte Begegnung mit Meister Quack in freier Natur)

 

Manche Fotos sind am Computer nachbearbeitet UND verändert worden. Daraus entsteht ein spannender Berührungspunkt zwischen Fotografie und digitaler Kunst. Es ist eine kreative Auseinandersetzung mit der (einer?) Realität, wie es in jeder anderen Kunstform ebenfalls passiert. 

 

                            mikapu