Lichtstimmen

Fotos bei Sonnenuntergang oder in der blauen Stunde danach. Die letzten weichen Lichtstimmen des Tages einfangen, bevor die Nacht ihre dunkle Decke über die Landschaft ausbreitet. Die Sonne steht als leuchtende Scheibe knapp über dem Horizont, lange Schatten kriechen am Boden dahin. Es ist eine stille Zeit der Veränderung. Manches beendet sein Tagewerk und bereitet sich auf den Schlaf vor, anderes wacht gerade erst auf...


Das Projekt "Lichtstimmen" ist eine homage.  1990 stellte ich gemeinsam mit Manfred WALTER Bilder aus, in einer kleine Galerie in Wien. Damals waren es keine Fotografien, sondern Airbrush- und Mischtechnik Bilder. Es war unsere erste gemeinsame Ausstellung. In Erinnerung an diese wunderbare Zeit findet hier der Projekttitel "Lichtstimmen" noch einmal einen Platz.

Manfred WALTER  stellt inzwischen international aus, ihr findet den Link zu seinen wunderbaren Arbeiten unter "Freunde".  Aktuell tüfteln wir wieder an einem gemeinsamen Projekt, aber darüber darf ich noch nichts verraten ....