Hier soll alles anders sein. Bitte geht leise durch diese Bilder.

 

Ich habe in der Gedankengalerie einige bequeme weiche Ohrensessel verteilt. Nehmt gerne Platz und spaziert in euer Lieblingsbild  hinein.... weiter....

nur keine Scheu, da ist noch Platz zwischen den Bäumen oder auf den Wolken oder am Ufer des Sees oder oder....

 

Die minimalistische Fotografie erschafft weite Räume, in denen viel Platz für Gefühle, Interpretationen, und freie Gedanken sein soll. 

Für manche Betrachter werden diese Bilder langweilig sein,  andere mögen in genau diesen Freiräumen eine einladende Ruhe und neue Impulse für  Gedankenabenteuer entdecken.

 


Ich stelle übrigens fest, dass diese minimalistische Reduktion gar nicht so einfach aufzuspüren ist. Ich muss mich auf die Suche nach dieser Einfachheit begeben. Sie versteckt sich gerne hinter oder ganz unauffällig gleich neben plakativen Szenen. Sie will gefunden, will entdeckt und erspürt werden. 

Inzwischen ist mir bewusst, dass dies erst der Anfang einer langen Reise in die Einfachheit ist...


Part 1


Part 2